Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P

Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P

Sie interessieren sich für den Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P?

Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P

Der Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P ist nicht nur für den kleinen Rasen geeignet, sondern kann auch auf größeren Rasenflächen zum Einsatz kommen. Denn diese bedürfen angefangen im Frühling einer guten Pflege und dieser Rasenmäher ist ein perfektes Hilfsmittel, den Rasen nicht zu lang werden zu lassen. Aber das Rasenmähen mit dem Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P geht einem sehr leicht von der Hand und so fällt einem diese Arbeit auch nicht so schwer.

Zudem kann die Schnitthöhe beim Einhell Benzin-Rasen-Mäher BG-PM 40 P dreistufig auf 32, 46 und 62 Millimeter eingestellt werden. Dabei ist es auch nicht gerade unerheblich, wie eben die Fläche ist und ob dort doch die eine oder andere Erhöhung zu finden ist.

Technische Daten des Einhell Benzin-Rasenmähers BG-PM 40 P

Neben der bereits erwähnten Schnitthöheneinstellung gibt es natürlich auch noch andere Daten, die bei dem Einhell Benzinrasenmäher BG-PM 40 P wichtig sind. Angefangen bei dem Einzylinder-Viertaktmotor, der mit 2,6 kW, was ungefähr 3,5 PS entspricht, die Leistung erzeugt. Dabei kann eine Arbeitsdrehzahl von gut 2800 U/min bei einer Schnittbreite von 40 Zentimetern erreicht werden.

Zudem ist eine kontaktlose Zündung eingebaut, die den Start mit dem Holmseilzug ermöglicht. In den Erfahrungsberichten wird dann von einem Start des Motors beim spätestens dritten Versuch berichtet, wobei dies natürlich bei einer längeren Standzeit, wie zum Beispiel nach einem Winter, zu beobachten ist.

Insgesamt gesehen ist ein stabiles Kunststoffgehäuse vorhanden, welches mit einem textilen Grasfangsack abgerundet wird. Der Tankinhalt beträgt 1,3 Liter Benzin Bleifrei und somit kann beim Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P auch von einem sparsamen Motor gesprochen werden.

Der Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P und seine Ergonomie

Oftmals wird das Rasenmähen auch mit einer körperlich schädlichen Arbeit verglichen. Bei vielen Rasenmähern kann das auch unterstrichen werden, nicht aber beim Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P.

Bei diesem Rasenmäher, der durch seine leichte und kompakte Art besticht, wird die Arbeit schon fast zum Kinderspiel. Der in der Höhe zu verstellende Führungsholm sorgt dann für eine leichte Bedienbarkeit und auf diese Weise kann dann auch eine ältere Person mit dem Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P bedenkenlos ans Werk gehen.

Der Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P und seine Vorzüge

Neben den bereits erwähnten Vorteilen in der Ergonomie kann der Einhell Rasenmäher BG-PM 40 P auch noch in anderen Bereichen überzeugen. Nicht nur, dass bei diesem Rasenmäher auch ein problemloser Start gewährleistet werden kann, was auch möglich ist, ohne dass sich gebückt werden muss.

So wird der Rücken beim Rasenmähen mit dem Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P zu jeder Zeit geschützt und eine perfekte Pflege des Rasens wird ermöglicht. Denn im Sommer ist es am einfachsten, den Rasen alle zwei Wochen zu mähen.

Und dies wird dann nur von den Personen gemacht, die beim ersten Benutzen des hier besprochenen Rasenmähers keine Probleme hatten. Das ist neben dem Ergebnis des Schnittes das Wichtigste und ein riesengroßes Plus beim Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P.

Einhell Benzin-Rasenmäher BG-PM 40 P